Fachinformatiker (m/w/d)*

Hotline für Branchensoftware – Installation, Wartung und Service

Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Software an unser Hotline-Team – das Team, das auf jede Frage eine Antwort hat.

Ihre Aufgabe

Die Kolleginnen und Kollegen des Teams kennen die typischen Arbeitsabläufe der Anwender und die Features unserer Software sehr genau. So können sie Kunden bestens bei der Anwendung unserer Systeme unterstützen – überwiegend telefonisch oder per Fernzugriff. Im Wesentlichen gehört dazu:

  • Fragestellungen konkretisieren und Lösungswege an Anwender vermitteln
  • Hilfestellung bei Fragen und Fehlersuche rund um die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware
  • Unterstützung bei der Einbindung von Peripherie-, Zutritts- und Bezahlkomponenten in unsere Systeme
  • Installation und systematische Schulung zur Bedienung der Software

Ihr Profil

Für diese Position benötigen Sie ein gewisses Verständnis für kaufmännische Abläufe sowie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Zudem sollten Sie

  • logisches Denkvermögen mitbringen.
  • Sachverhalte verständlich erklären können.
  • Spaß an telefonischer Kommunikation und am Umgang mit Kunden haben.

Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein Studium mit Schwerpunkt EDV absolviert. Eine gewisse Affinität zu einer unserer Zielbranchen, Fitness oder Therapie, ist selbstverständlich von Vorteil.

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, gerne als PDF an jobs@CenterCom.de. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung den „Kennenlernbogen“ bei.

Bei Rückfragen steht Ihnen Ralf Heumesser gerne zur Verfügung.

 

*Geschlecht, Nationalität, Religion, sexuelle Orientierung – völlig egal! Hauptsache Sie passen zu uns.